Eigenverantwortlichkeits- und Abfindungserklärung


Mit deiner Anmeldung und Teilnahme an einem Webinar mit Anne-Kathrin Koch erklärst du dich mit folgender Eigenverantwortlichkeits- und Abfindungs-Erklärung einverstanden:


  • Ich wurde darauf hingewiesen, dass diese Selbsterfahrungsseminare prozessorientiert, intensiv und anstrengend sein können.
  • Ich bestätige, dass ich körperlich, geistig und emotional in der Lage bin, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.

  • Ich bestätige, dass ich z.Z. nicht in psychiatrischer Behandlung bin und keine Medikamente zur Therapie geistiger, emotionaler oder psychologischer Störungen nehme.

  • Falls sich etwas diesbezüglich ändert, verpflichte ich mich, die Seminarleitung rechtzeitig und vor Beginn der Veranstaltung darüber zu informieren.

  • Ich bestätige, dass ich weder die Seminarleitung noch die Kursorganisatoren in irgendeiner Weise für persönliche, gesundheitliche oder psychologisch/ emotionale Auswirkungen während oder nach dem Seminar verantwortlich machen werde.

  • Ich verstehe und akzeptiere, dass die Seminarleitung und Kursorganisation sich das Recht vorbehält, die Teilnahme einer Person am Seminar zu verweigern, wenn diese Person sich in einer unprofessionellen oder unethischen Weise verhält, oder Probleme mit dem Personal, der Unterkunft oder Justizbehörden auf sich zieht.

  • Ich stimme zu, dass meine Daten zu Zwecken der Dokumentation gespeichert werden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

  • Ich bestätige, diesen Text gelesen und verstanden zu haben, und akzeptiere alle Konsequenzen, die während oder im Zusammenhang mit diesem Seminar entstehen können.


  • Ich möchte den kostenlosen elektronischen Praxis-Newsletter an die o.a. E-Mail Adresse erhalten (ein bis zwei pro Monat). Abmeldung ist jederzeit selbständig über die website www.anne-kathrin.de möglich.

  • Ich möchte den Inspirations-Newsletter von Anne-Kathrin Koch erhalten. Abmeldung ist jederzeit selbständig über die website www.anne-kathrin.de möglich.

Technische Hinweise für Webinare


Du brauchst einen Rechner oder Tablet mit Kamera, sowie Kopfhörer mit Mikrofon!

Eine stabilere Internetverbindung entsteht durch die Verwendung eines Internet-Kabels statt WLANs.

Für die Webinare verwende ich Zoom. Dieses Programm muss dafür auf deinem Gerät installiert sein. Das ist nicht schwer. Klick HIER und finde die Installationsanleitung als pdf (durch die dich dein Rechner in der Regel automatisch durchführen wird).

Der Zoom-Link, um dem Seminar beizutreten, wird dir am Tag der Veranstaltung per Mail zugesandt. Bitte wähle dich ca. 5-10 Minuten vor Start ein und schick ein Hallo in die Runde.

 

Verhaltensprinzipien und dein bester Nutzen


Ein großer Vorteil von Webinaren ist, dass du keinen Fahraufwand hast.
Dennoch ist der Rechner nicht da, um dich zu verstecken, schließlich können dich alle Anwesenden sehen  ;-) 
Daher:

  • Tu bitte so und verhalte dich so, als seist du in einem Seminar-Raum.

  • Sei pünktlich. Bitte wähle dich etwa 10 Minuten vor Start ein, und stelle dich kurz vor, wie du es live vor Ort auch tun würdest.

  • Prüfe deine Beleuchtung und stelle sicher, dass wir dein Gesicht, insbesondere deine Augen, gut sehen können.

  • Stelle sicher, dass du für diese 2 Stunden ungestört und in ruhiger Umgebung bist.

  • Schalte dein Handy / Telefon sowie sonstige Programme am Rechner, die dich ablenken könnten, aus.

  • Bleibe während des Seminars im Raum und am gleichen Platz.


Diese Verhaltens-Prinzipien helfen dir, präsent zu sein und bleiben, und das Meiste für dich mitzunehmen.
Es hilft außerdem dem Prozess und Fortschritt der ganzen Gruppe.

Danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen!