Wenn du das Gefühl hast, dass deine Beziehung einseitig ist, oder dein Partner nichts für die Beziehung macht, oder du sagst “mein Mann will keine Paartherapie – obwohl wir sie nötig hätten” – dann ist dieser Blog und dieses Video für dich.

Mein Mann will keine Paartherapie

Vor einigen Jahren rief mich eine Frau an, um einen Termin für eine private Sitzung für sich und ihren Mann zu vereinbaren. Sie hätten Ehe-Probleme und bräuchten Unterstützung. Damit waren sie natürlich bei mir an der richtigen Adresse, aber ich war skeptisch und fragte sie, ob ihr Mann denn mitkommen wolle, oder ob er nur notgedrungen käme.

Letzteres war der Fall, und so schlug ich ihr vor, dass sie ihn in Frieden lässt und alleine kommt, denn:

Ich arbeite mit einem Modell, das funktioniert, wenn nur EINER es anwendet!

Es ist nicht davon abhängig, dass der andere mitmacht!

Cool, oder? Deshalb ist auch meine Erfahrung und mein Motto:

“Es braucht beide, um eine Beziehung zu vermasseln, aber nur einen, damit sie gelingt”.

Das heißt, die gute Nachricht ist, dass du nie handlungsunfähig und machtlos bist, selbst wenn der andere nicht mitmacht!
Die schlechte Nachricht ist, dass damit auch deine “Ausrede”, deine Beschwerde überflüssig wird, und du nicht länger drum herumkommst, DEINE Hausaufgaben zu machen… wink
Die Dame kam tatsächlich allein, wir haben eine Stunde lang zusammen gearbeitet, und sie ging handlungsfähig und positiv verändert aus meiner Praxis raus.

Zwei Wochen später rief ihr Mann mich an:
“Meine Frau war neulich bei Ihnen, und ich weiß nicht, was Sie mit ihr gemacht haben – aber darf ich auch mal kommen?”

Natürlich durfte er, und ich arbeitete auch eine Stunde mit ihm.

Eheprobleme überwinden – starte hier:

Ja, du kannst nur bei dir selbst ansetzen, aber du kannst soviel mehr ausrichten, als du meinst!

Nutze die Prinzipien, die ich in meiner Arbeit aufzeige, teste es für dich selbst – und staune smile

Als eine Hilfestellung dazu kann ich dir meinen Online -Kurs “8 Wege, um Streit und Differenzen zu überwinden” anbieten. Es ist ein 4-wöchiges Training und die günstigste Möglichkeit, mit mir persönlich zu arbeiten. Falls die Türen gerade geschlossen sind, komm auf die Warteliste:

Oder du kannst jetzt direkt anfangen, und zwar mit meiner 7-Schritte Kommunikations-Anleitung, die dich für wichtige oder schwierige Gespräche bestens vorbereitet:

Egal. wie du deinen Weg wählst, wisse, dass DU ALLES verändern kannst, egal in welcher Beziehung.

Hast du es schon mal erlebt, dass du dich verändert hattest und dann auch der andere plötzlich anders war?
Lass mich in den Kommentaren wissen und mach dadurch möglicherweise auch anderen Mut, es selbst für sich anzuwenden.

Alles Liebe,
Anne-Kathrin

So gelingt dir jedes Gespräch!

7 Schritte, wie du jeden Dialog zu einem erfolgreichen Ergebnis führst

 

 

Trag dich ein und starte mit dieser 7-Schritte Kommunikations-Anleitung* für wichtige oder schwierige Gespräche.

 

Super, Schritt 1 hat geklappt! Schritt 2: Bitte schau in deine Mails - ggfs. auch Spam -, denn du musst deine Anmeldung noch bestätigen, bevor ich dir die Kommunikations-Anleitung senden darf. Bei Schwierigkeiten, melde dich: team@anne-kathrin.de

"Wie du Verhalten verstehen kannst" + "So sagst du es richtig"

Live Coaching-Webinare am 10.+11.07.2024

Exklusiv für meine Newsletter-Abonnenten für 0€.

Auch, wenn du bereits Abonnent bist, trag dich ein, um spezifisch bei diesem Thema live dabei zu sein. Du erhältst die Infos für beide Webinare und kannst an EINEM oder BEIDEN teilnehmen.

Mehr Infos zu den Webinaren findest du ->hier

Super, Schritt 1 hat geklappt! Schritt 2: Bitte schau in deine Mails - ggfs. auch Spam -, denn du musst deine Anmeldung noch bestätigen, bevor ich dir alle Infos senden darf. Bei Schwierigkeiten, melde dich: team@anne-kathrin.de