Wie du Pflichten leichter nachkommst (und noch Energie gewinnst!)

18.07.2018 von Anne-Kathrin Koch

"Bald hast du's geschafft".
"Bald ist Feierabend / Wochenende / Urlaub. Gott sei Dank."
"Bin ich froh, wenn dieser Termin endlich rum ist." (Mit verstohlenem Blick auf die Uhr).

 

Kennst du solche Gedanken?

Mit ihnen verbunden sind ein Warten und "Zeit absitzen", bis dann endlich Zeit zum Leben und zum Genießen sein soll.

Was aber wäre, wenn du dich nicht durch deinen Tag und dein Warten quälen müsstest, und ein Werkzeug hättest, mit dem sogar unangenehme Pflichten leichter von der Hand gehen?

Davon handelt dieses Video. Wie immer, praktisch ausgelegt, so dass du gleich loslegen und es anwenden kannst.
Es ist nicht schwer, verändert aber alles.

Schau's dir an, so dass du nicht länger warten musst.

Nachdem du's dir angeschaut hast, lass mich in den Kommentaren unter diesem Blog wissen:

In welchem Bereich hast du dieses Werkzeug getestet?
Und welchen Unterschied hat es für deine Befindlichkeit gemacht?

 

Und wenn dich diese wirksame Kleinigkeit inspiriert hat, teile dieses Video bitte mit deinen Freunden, so dass auch sie mehr von ihrem Leben haben.

 

Herzlichen Dank, hab eine gute Woche und bis zum nächsten Mal!

 

Anne-Kathrin.

« Zurück


P.S.: Wenn dir dieser Blog gefallen hat, dann leite ihn bitte weiter und teile ihn mit deinen Freunden!

« 5 Kommunikations-Strategien Perfektionimus oder Wagemut? »

1 Kommentar

Marte

Liebe Anne-Kathrin, du bringst es super auf den Punkt. Ich entscheide mich schon länger mit einem klaren Ja für die Dinge, die mir nicht so lieb sind. Und was mir noch geholfen hat: Nicht nur, dass ich mich FÜR etwas entscheide, anstatt im meist unbewussten inneren Widerstand zu verharren, sondern ich such auch den Vorteil in der Gesamtsituation. Es gibt ihn immer! Ansonsten würde ich es nicht so weitermachen. Wir sind schließlich nicht mehr in der Sklavenzeit. ;-)

Antwort von Anne-Kathrin Koch

Hey Marte,

danke dir für deine Rückmeldung und deinen zusätzlichen Gedanken! Tolle Idee!

Weiter so :-)

Einen Kommentar schreiben


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.

« Zurück

Erhalte meine Blogs per E-Mail

Danke für dein Interesse!

Profitiere von praktischen Infos und Beziehungs-Tipps – kostenlos per E-Mail.





Newsletter*

Datenschutz*