Warum du öfters Angst haben willst

22.03.2017 von Anne-Kathrin Koch

Yep, da war mal der Text.... doch der ist in mein Buch gewandert ;-)

"Atme durch und pack es an! -

Inspirierende Geschichten mit Anleitungen, wie du dein Leben und deine Beziehungen glücklich gestalten kannst - selbst, wenn der andere nicht mitmacht!"

=> Jetzt auf Amazon erhältlich

« Zurück


P.S.: Wenn dir dieser Blog gefallen hat, dann leite ihn bitte weiter und teile ihn mit deinen Freunden!

« 3 Prioritäten, mit denen dein Leben rund verläuft - Teil I Wie du Schuldgefühle in Inspiration und Freude verwandelst »

1 Kommentar

Gertrud Baumgart

Liebe Anne Kathrin,
es war mir eine Freude zu lesen, das Angst ein vorwärtsbewegen ist. Das macht Mut.
Mich begleitet zur Zeit tagtäglich ein starkes Angstgefühl, weil ich nach einem Jahr in der neuen Wohnung ausziehen soll, weil ich nach der ersten Nebenkostenabrechnung fragen stellte, die nicht gut ankamen..
Ich habe Angst, das nicht durchzuhalten.
Ich habe Angst, nochmal umziehen zu müssen.
Ich habe Angst vor vielen Dingen, die damit zusammenhängen.
Und wie schon von dir erwähnt, es kommen neue Ängste die man davor nie gekannt oder erahnt hat.
Es sind Ängste mit denen man sich überhaupt nicht beschäftigen möchte. Nun sind sie da und wollen erledigt werden , die Angst gepaart mit ganz schlechten Gefühlen .
Ich frage mich gerade, wer da diese Macht hat, mir Angst zu machen und mich aus dem Gleichgewicht zu bringen ?
Herzlichst
Gertrud

Antwort von Anne-Kathrin Koch

Liebe Gertrud,

danke dir für deine Zeilen, deine Offenheit und deinen Mut. Ich fühle mit dir, und ich weiß, es ist ein unbequemes Gebiet. Wenn sie da sind, sind sie da, und wenn es dir gelingt, einfach mit ihnen zu atmen, sie und damit auch dich anzuerkennen, geht es etwas leichter. Und wenn du dann zusätzlich noch auf deinen Fortschritt ausgerichtet bleibst, wirst du die Situationen auch meistern, egal wie sie sich entfaltet.
Wenn es dich anspricht, hol dir Unterstützung, es macht einfach einen Unterschied. Und atmen. Das ist nicht zu unterschätzen ;-)
Ich drück dich xx

Einen Kommentar schreiben


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.

« Zurück

Erhalte meine Blogs per E-Mail

Danke für dein Interesse!

Profitiere von praktischen Infos und Beziehungs-Tipps – kostenlos per E-Mail.





Newsletter*

Datenschutz*