Lust auf Mehrwert - mehr Selbstwert?

04.12.2019 von Anne-Kathrin Koch

Bestimmt ist dir schon mal aufgefallen, wie das, was wir denken, direkt beeinflusst, was wir fühlen.

Wenn du denkst: "Ich kann das nicht", fühlst du dich auch eher unfähig, mies, nicht gut genug.
Wenn du denkst: "Ich kann es nicht, aber ich kann es lernen", fühlst du dich eher hoffnungsvoll, motiviert, zuversichtlich.

Macht Sinn?


Ein Gedanke von Louise Hay, der Königin der Affirmationen, hat sich besonders tief in mir verankert, und ich teile ihn gerne mit dir, für den Fall, dass du ihn gut gebrauchen kannst:

„I am lovable because I exist.“ -- "Ich bin liebenswert, weil es mich gibt/ weil ich lebe."


Ist das nicht ein schöner Gedanke?

Das heißt nicht, dass wir faul sein oder uns wie Idioten verhalten sollen. ;-)

Er ist eine Einladung, uns mit unserem Herzen, unserer inneren Weisheit und unserem Wert als Mensch zu verbinden, dadurch unangenehme Gefühle zu verändern und wieder tief zu atmen. So dass wir dann mit Herz und Hirn konstruktiv handeln können.

Wie geht's dir mit diesem Gedanken?

Lass ihn sacken. Atme mit ihm. Und beobachte, wie sich deine Befindlichkeit verändert.


Wenn du diesen Gedanken auch schön und hilfreich findest, teile diesen Blog bitte großzügig, damit möglichst viele Menschen an ihren Wert erinnert werden.

In diesem Sinne wünsche ich dir und uns eine wertvolle Adventszeit!


Alles Liebe,
Anne-Kathrin

« Zurück


P.S.: Wenn dir dieser Blog gefallen hat, dann leite ihn bitte weiter und teile ihn mit deinen Freunden!

« Was darf mit? Was soll bleiben? Willst du mehr Zeit? Es ist noch nicht zu spät... »

Kommentare

Einen Kommentar schreiben


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.

« Zurück

Erhalte meine Blogs per E-Mail

Danke für dein Interesse!

Profitiere von praktischen Infos und Beziehungs-Tipps – kostenlos per E-Mail.





Newsletter*

Datenschutz*