Der Leitsatz meiner Mutter - und wie er auch dir dienen kann

30.07.2015 von Anne-Kathrin Koch

Ich befinde mich im Abenteuer von Video-Produktionen. Letzte Woche stand ich für ein neues Video vor der Kamera und verzweifelte an der Technik meiner High-Tec Spiegelreflex. Sie ist so High, dass man alles einzeln und selbst einstellen kann, was natürlich super ist - wenn man's kann....


Ich jedoch konnte eine bestimmte Einstellung nicht finden, von der aber alles abhing und ohne die es nicht vorwärts gehen konnte.

In meiner Ratlosigkeit und Verzweiflung erinnerte ich mich an den Leitsatz meiner Mutter und sprach ihn auch laut aus (--> erhöhter Verzweiflungs-Pegel). Er heißt:

"Erwarte ein Wunder, und gib nicht auf, bis das Wunder geschieht!"

Mein Verstand hatte keine Ahnung, aber diese Erinnerung und das Bitten ließ einen anderen Teil lebendig werden.

Ich kann dir immernoch nicht sagen, wie genau es kam, aber es dauerte keine halbe Minute und ich hatte die Einstellung gefunden! Keine Ahnung wie! (Danke, Mama! Lächelnd)

So sind Wunder eben.

Wir können sie nicht erdenken oder durch Logik erreichen. Aber wir können drum bitten und uns für sie öffnen, und sie finden ihren Weg zu uns. Weil wir mit unserem Hirn nicht länger im Weg stehen und sie verhindern.

Sie stehen uns in jedem Moment zu Verfügung, und sie helfen gerne.

Das einzige, was sie brauchen, ist unsere Offenheit.

Also, erwarte ein Wunder, und gib nicht auf, bis das Wunder geschieht!

In welchem Bereich könntest du ein Wunder gebrauchen? Oder welche überraschende Erfahrungen hast du mit Wundern gemacht?

Lass uns in den Kommentaren wissen, und teile diesen Blog mit all deinen Freunden. Denn wir alle brauchen von Zeit zu Zeit ein Wunder, und vor allem die Erinnerung daran, dass es sie gibt.

Hab eine wunder-volle Zeit!

Anne-Kathrin

« Zurück


P.S.: Wenn dir dieser Blog gefallen hat, dann leite ihn bitte weiter und teile ihn mit deinen Freunden!

« Einsatz für dich Wenn Selbstzweifel dich plagen »

1 Kommentar

Susanne Dedora

Liebe Anne-Kathrin,

das Video ist toll geworden. Du bist live einfach nicht zu schlagen und eine Wucht :-). Deine mitreißende Art, deine klaren Aussagen sind unglaublich motivierend.
Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich ganz viele davon anstecken lassen und den Weg in Deine Praxis finden.
Fühl Dich fest gedrückt.
Susanne

Antwort von Anne-Kathrin Koch

Hey Susanne, vielen lieben Dank! Das war mal ne Wusch-Wucht ;-) xxx

Einen Kommentar schreiben


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.

« Zurück

Erhalte meine Blogs per E-Mail

Danke für dein Interesse!

Profitiere von praktischen Infos und Beziehungs-Tipps – kostenlos per E-Mail.





Newsletter*

Datenschutz*