Dafür oder dagegen? Wege aus einem Machtkampf

08.12.2021 von Anne-Kathrin Koch

Wenn du – vielleicht auch aufgrund Madame Corona – mit Meinungsverschiedenheiten und vielleicht sogar Machtkämpfen zu tun hast und du eine Schritt-für-Schritt Anleitung möchtest, um durch Machtkämpfe hindurch zu kommen, dann ist dieser Blog – und dieses Video – für dich!

Ich hab mich neulich unfassbar über die Leute aufgeregt, die anders mit dieser Corona Situation umgehen und anders denken als ich. Und da ich aber gerne, wie du es von mir kennst, Alltagssituationen zur Transformation und zur eigenen Entwicklung verwende, hab ich ziemlich bald das Gespräch mit meiner Freundin Anke gesucht. Denn Anke denkt und fühlt im Moment anders als ich.

Das Gespräch mit ihr war erstmal anstrengend, aber am Ende so unfassbar inspirierend, dass wir uns noch einmal zusammengesetzt haben, um anhand unseres Prozesses für dich und euch eine Schritt-für-Schritt Anleitung aufzustellen, wie du Machtkämpfe - ob es sich dabei „nur“ um Corona und impfen oder nicht impfen oder auch andere Meinungsverschiedenheiten handelt - hindurch kommen kannst.

Bitte nimm dir diese 25 Minuten Zeit, sie werden dich sicherlich inspirieren.

Zum Überblick und vielleicht sogar zur Abkürzung findest du hier das Inhaltsverzeichnis:

>> Inhaltsverzeichnis des Videos

00:00 Los geht's
00:45 Meine Ausgangssituation in diesem Machtkampf
01:20 Was dich in diesem Video erwartet
01:40 Meine Gesprächspartnerin und unsere Meinungsverschiedenheit
02:40 ein typischer Fehler in Streitereien
03:12 die wichtigstes Haltung
03:48 Anke's Erleben
05:33 Den Prozess als solches erkennen
06:22 Worum es bei einem Machtkampf eigentlich geht
09:06 Wir verhalten uns wie Ratten in diesem Experiment
09:50 Falle der Rechtfertigung
12:15 Der Preis des Recht habens
13:00 Das "3. Element"
14:37 Wie wir zusammengefunden haben
15:20 Die Schuld-Frage
16:14 Das eigentliche Bedürfnis
17:00 Die wegweisende Vision
18:26 Vorteile der Übung
19:20 Wo die Lösung herkommt
19:35 Zusammenfassung der 6 Schritte
22:34 Quellen für weitere Ressourcen
23:01 Bonus-Schritt zur Versöhnung


Was ist dein Aha aus dem Gespräch? Was willst du dir mitnehmen und ausprobieren?
Lass uns gerne in den Kommentaren wissen.


Und wenn du bereit bist, tiefer einzusteigen:

  • Oder melde dich und buch dir jetzt schon deinen individuellen Unterstützungs-Termin (direkt nach meinem Urlaub im neuen Jahr.)


Alles Liebe und frohes Schnaufen,
Anne-Kathrin

« Zurück


P.S.: Wenn dir dieser Blog gefallen hat, dann leite ihn bitte weiter und teile ihn mit deinen Freunden!

« Wie du dein Selbstwertgefühl stärken kannst Diese Kleinigkeit hätte einen Unterschied gemacht... »

2 Kommentare

Anja Schmidt

Hallo Anne-Kathrin - toll, eure Unterhaltung!
Für mich war sie eine tolle Ergänzung zu unserem Gespräch heute morgen!
Wir müssen nicht einer Meinung sein, Recht brauche ich nicht zu haben, auch nicht die Anderen.
Gutes für beide Seiten, durch Verständnis der Gefühle der Anderen, miteinander, ist jetzt mein Motto!
♥️ ---- ♥️
DANKE ????

Anja Schmidt

Hallo Anne-Kathrin - toll, eure Unterhaltung!
Für mich war sie eine tolle Ergänzung zu unserem Gespräch heute morgen!
Wir müssen nicht einer Meinung sein, Recht brauche ich nicht zu haben, auch nicht die Anderen.
Gutes für beide Seiten, durch Verständnis der Gefühle der Anderen, miteinander, ist jetzt mein Motto!
♥️ ---- ♥️
DANKE

Antwort von Anne-Kathrin Koch

Danke liebe Anja :-)

Einen Kommentar schreiben


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.

« Zurück

Erhalte meine Blogs per E-Mail

Danke für dein Interesse!

Profitiere von praktischen Infos und Beziehungs-Tipps – kostenlos per E-Mail.





Newsletter*

Datenschutz*