Unsere jährliche internationale Psychology of Vision Trainer-Konferenz auf der Big Island von Hawaii ist zu Ende, und ich genieße die letzten warmen Stunden, umgeben von Wasser, Bergen und insbesondere meinen Schildkröten-Freunden. Ich mag diese sanften, friedlichen und intelligenten Wesen, und es macht mich einfach froh, ihnen zuzuschauen.
Unser Konferenz-Tage sind immer voll gepackt, und ein kleiner Bestandteil für jeden von uns ist es, uns für das Jahr auszurichten und uns Ziele zu setzen. Angeregt durch einen Blog, den ich vor ein paar Wochen gelesen hab, hatte ich dieses Jahr das Bedürfnis, mir nicht einfach nur Ziele zu setzen, sondern vielmehr mir ein Wort in den Sinn kommen zu lassen, das mich begleiten würde.

Und das Wort, das mich als erstes fand, ist das schöne, englische Wort “KINDNESS”. KINDNESS bedeutet Güte, nett-sein und beinhaltet Sanftheit. Wir sind so schnell dabei, uns selbst und andere anzugreifen und zu verurteilen, streng mit uns zu sein, oder gar perfektionistisch, und KINDNESS ist für mich ein sanftes Gegenmittel und Ausweg zugleich. Darauf möchte ich mich also dieses Jahr ausrichten, das ist es, was ich in meinem Bewusstsein und Herzen bewegen möchte: KINDNESS, Güte, Sanftheit.

Mein zweites Wort heißt “ERLAUBEN”: ERLAUBEN, dass sich Dinge entfalten können, ERLAUBEN, dass die Welt sich dreht, ohne dass ich sie anschiebe, ERLAUBEN, dass die guten Dinge mich finden. Auch das nimmt Druck und Stress raus und schafft Raum für Gelegenheiten und Entfaltung.

Was wäre dein Wort des Jahres, das dir Ausrichtung geben möchte? Wenn du magst, lass es mich wissen, denn es zu benennen und mit jemandem zu teilen, verstärkt und verankert es für dich selbst.

Sonnige Aloha Grüße und bis bald in der Heimat!
Anne-Kathrin Koch

So gelingt dir jedes Gespräch!

7 Schritte, wie du jeden Dialog zu einem erfolgreichen Ergebnis führst

 

 

Trag dich ein und starte mit dieser 7-Schritte Kommunikations-Anleitung* für wichtige oder schwierige Gespräche.

 

Super, Schritt 1 hat geklappt! Schritt 2: Bitte schau in deine Mails - ggfs. auch Spam -, denn du musst deine Anmeldung noch bestätigen, bevor ich dir die Kommunikations-Anleitung senden darf. Bei Schwierigkeiten, melde dich: team@anne-kathrin.de

"Wie du Verhalten verstehen kannst" + "So sagst du es richtig"

Live Coaching-Webinare am 10.+11.07.2024

Exklusiv für meine Newsletter-Abonnenten für 0€.

Auch, wenn du bereits Abonnent bist, trag dich ein, um spezifisch bei diesem Thema live dabei zu sein. Du erhältst die Infos für beide Webinare und kannst an EINEM oder BEIDEN teilnehmen.

Mehr Infos zu den Webinaren findest du ->hier

Super, Schritt 1 hat geklappt! Schritt 2: Bitte schau in deine Mails - ggfs. auch Spam -, denn du musst deine Anmeldung noch bestätigen, bevor ich dir alle Infos senden darf. Bei Schwierigkeiten, melde dich: team@anne-kathrin.de