Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie Kommunikation funktioniert und gelingt

März 20 @ 18:30 - 20:30

Praxis-Orientiertes ONLINE Abend-Seminar

Kennst auch du Situationen, in denen die Kommunikation einfach schwierig ist:

❓ in denen du dich verletzt fühlst, aber nicht weißt, wie du dich ausdrücken kannst, ohne Öl ins Feuer zu gießen und weitere Verletzungen zu riskieren?
❓ in denen dir die richtigen Worte fehlen, der andere dich nicht versteht oder dich nicht wirklich hört?
❓ in denen es Missverständnisse, Spannungen oder sogar Streitereien gibt?
❓ in denen sich der andere dem Gespräch entzieht und du nicht mehr an ihn/ sie rankommst?
❓ in denen du schon gar nicht mehr diskutierst, weil es eh nichts bringt?
❓ In der es scheinbar zu viele unterschiedliche Bedürfnisse zu berücksichtigen gibt, so dass eine gute Lösung unmöglich erscheint und du dich auf “faule Kompromisse” einlässt?
❓ in denen du lieber gar nicht mehr sagst, was du denkst, weil sonst die nächste Krise kommt?

Gute Beziehungen leben von guter Kommunikation – die nicht nur an guten Tagen funktioniert!

Kommunikations-Kompetenz ist lernbar!
Dabei umfasst die Kommunikation nicht bloß Worte, Körpersprache und Tonfall, sondern bezieht auch die Beziehungs-Ebene, die Emotions-Ebene und die Unter- und Unbewusste Ebene mit ein.

Dieses Online-Abend-Seminar ist komplett Prozess- und Lösungsorientiert, und vollständig auf die Bedürfnisse der kleinen Gruppe angepasst.
Also es ist keine rein theoretische Inhaltsvermittlung,
👉 sondern es geht um dich und euch und deine Kommunikationskompetenzen in deinen Beziehungen.
👉 Du lernst, was eigentlich passiert, wenn die Beziehung und die Kommunikation schwierig ist, und wie du Fehler korrigierst und eine funktionierende Kommunikations-Ebene aufbaust.
👉 Du lernst auch, was passiert, wenn ihr euch “nicht versteht” und wie du die “Sprache des anderen” lernen kannst, um eure Kommunikation zu vereinfachen. Und
👉 Wir reflektieren, lernen, und machen praktische Übungen zur Umsetzung und Anwendung.

Das sagen andere – Teilnehmerstimmen:

Noemi schreibt: “Jedesmal gehe ich voller Zuversicht, bisher schwierige Situationen in Zukunft leichter angehen zu können. Mein Selbstwertgefühl ist gestiegen, die Angst und Unsicherheit sind weniger geworden. Die Seminarleitung ist absolut authentisch, ich vertraue ihr völlig, weil ich merke, sie hat alles, was sie uns beibringt, selbst durchlebt und erfolgreich für sich umgesetzt.”

Sara meint: “Anne-Kathrin ist immer am Puls der Teilnehmenden. Es gelingt ihr, diese mitzunehmen auf eine Reise mit Höhen und Tiefen, die aber immer an einem guten Ort endet. Ich denke jetzt anders über meine Vergangenheit und Zukunft.”

Emmi sagt: “Anne-Kathrin schafft es, mich an meine Themen durch zielsicheres Fragen heran zu führen und mich in meinem emotionalen Prozess zu begleiten, wie nie zuvor ein anderer Therapeut. So intensiv, so schnell, so befreiend! Danke, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast!”

_______________

Wann?

20.03.2024, 18.30 bis 20.30 Uhr

Wo?

Wir treffen uns auf Zoom, von deinem Rechner, Laptop oder Handy aus. Den Beitritts-Link erhältst du nach deiner Anmeldung.

Seminar-Preis:

97€

Buchung:

Sicher dir eins der wenigen Tickets (denn wir arbeiten in einer kleinen Gruppe) direkt
👉 hier: Anmeldung

Kontakt:

Bei Fragen, melde dich unter 06821-71672 oder über das Kontakt-Formular

Details

Datum:
März 20
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

Anne-Kathrin

Veranstaltungsort

online