Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

So gelingt dir jedes Gespräch

September 8 @ 12:45 - 13:45

Saarbrücken.

Im Rahmen des Frauenfestivals am Sonntag, 08. September, biete ich diesen 1-stündigen Kommunikations-Workshop an, von 12:45 bis 13:45 Uhr.

Bei diesem Workshop geht es weder um die Gewaltfreie Kommunikation, noch um die Rhetorik oder Körpersprache und Auftreten, sondern stattdessen arbeiten wir in der Tiefe: Du erhältst eine 7 Schritte-Anleitung, wie du insbesondere wichtige und schwierige Gespräche so vorbereiten und durchführen kannst, dass sie gelingen, inklusive Formulierungshilfen.
Dabei braucht es BEIDE, um die Beziehung und die Kommunikation zu vermasseln – aber NUR EINEN, damit sie gelingt!

Alle Infos zum Frauenfestival und diesem Workshop findest du hier:
https://frauenmantel-ev.de/events/frau/frauenfestival-2024/

 

Die Vorsitzende des Frauenmantels, Susanne Nausner, schreibt:

“Der Frauenmantel – Frau im Zentrum e.V. engagiert sich inzwischen seit 9 Jahren für Frauen, Frauenrechte, Gleichberechtigung und organisiert Veranstaltungen zu verschiedensten Themen – und alle 2 Jahre ein Frauenfestival mit Workshops, Begegnung, gutem Essen, Natur, Ritualen und mehr.

Dieses Jahr wieder am Sonntag, 8. September von 11:30-18:30 Uhr. Unser Motto ist „Frieden LEBEN!“
Wir möchten ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen, aber euch Frauen auch neben all den ernsten Herausforderungen unserer Zeit eine Veranstaltung bieten, in der ihr Netze knüpfen könnt, euch stärken und durchatmen könnt und vielleicht neue Impulse für euer Leben bekommt. Eine Auszeit vom manchmal schweren Alltag, in Verbundenheit mit anderen Frauen und draußen in der Natur.

Ganz besonders freuen wir uns, dass unsere Ministerpräsidentin Anke Rehlinger die Schirmfrau unseres Festivals ist und Frau Staatssekretärin Bettina Altesleben zur Begrüßung sprechen wird.”

Details

Datum:
September 8
Zeit:
12:45 - 13:45

Veranstaltungsort

Frauenfestival
Scheune Neuhaus
Saarbrücken, Saarland 66115
Google Karte anzeigen